Ausbildung 2021: Noch keinen Plan?
Wir suchen einen Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Der Beruf des/der Fachinformatiker/in Systemintegration zählt zu den vielfältigsten Berufen überhaupt. Diese Vielfältigkeiten liegen in den Bereichen Beratung, Installation und Einrichtung von Hard- und Softwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken, sowie Support und Wartung, aber auch in der Produktionstechnik.

Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis, ein hohes Vermögen räumlich und logisch zu denken und interessierst dich für technische Abläufe und neueste Technologien?
Du verbindest Interesse an Informatik, Technik und Wirtschaft mit einem guten Zahlenverständnis?
Du zeigst eine hohe Bereitschaft sehr genau und präzise zu arbeiten und hast schon gute IT-Kenntnisse?
Du möchtest hinter die Kulissen schauen und wissen wie die IT-Systeme funktionieren?

Dann denk doch mal über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration nach!

In unserer Abteilung IT & Kommunikation administrierst du die Server & Clients, sorgst für eine ständig verfügbare IT Infrastruktur und sicherst die wertvollen Unternehmensdaten. Hacker und Schadsoftware haben bei dir keine Chance. In wechselnden Projektteams berätst du Kolleginnen und Kollegen.

Erste gründliche Erfahrungen mit dem PC solltest du schon vor dem Ausbildungsbeginn gesammelt haben. Nach drei Jahren Ausbildung und Berufsschule bist du fit im Beruf und stellst dich der Abschlussprüfung zum Fachinformatiker (m/w/d).
Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist eine Verkürzung der Ausbildung möglich.

Wer sind wir?

Die DFA Bielefeld ist ein Automobilzulieferer mit derzeit ca. 360 Mitarbeitern, der Kunden wie VW, Audi, Porsche und Daimler zu leisen Autos verhilft. Wir entwickeln und produzieren in Bielefeld innovative Produkte mithilfe moderner, selbst designter Fertigungsanlagen.

Was bieten wir dir?

Wir bieten dir eine Ausbildung in einem jungen, dynamischen Team mit einem familiär geprägten Umfeld.
Bei uns zählt noch der Einzelne.

 

Spiegelst du dich in den persönlichen Anforderungen wider und möchtest Teil unseres Teams sein?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese sende bitte als PDF per e-Mail an die Personalabteilung oder per Post an:

Dr. Freist Automotive Bielefeld GmbH
Personalabteilung
Ernst-Graebe-Straße 10
33611 Bielefeld

DFA Bielefeld GmbH
Ernst-Graebe-Str. 10
33611 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 5240 - 5
Telefax: +49 (0)521 5240 - 442
E-Mail: kontaktmail

  • XING
  • facebook
  • kununu
  • website security